Kurze Vorstellungsrunde

8 Fakten über mich

01.

Meine Familie

Meine Familie hat schon immer einen sehr großen Stellenwert für mich. Ich bin gut behütet und mit den besten Eltern der Welt als Einzelkind in Kassel aufgewachsen. Während des Studiums in Dortmund habe ich meinen Freund kennengelernt, der 2014 mein Ehemann wurde. Seit der Geburt unseres Sohnes 2018 sind wir vollständig und leben unser kleines und zufriedenes Familienglück. Zu unserer Familie gehören übrigens noch zwei Schmusetiger namens Penny & Lennart.

02.

Kreativität

Ich liebe es mich kreativ zu verwirklichen. Schon früh war klar, dass ich beruflich etwas in die gestalterische Richtung machen werde. Da mich Bilder schon immer mehr angesprochen haben als Texte und ich visuell immer mehr empfinde, bin ich sehr dankbar, dass ich meine künstlerische Seite nicht nur privat sondern auch beruflich ausleben darf. Es erfüllt mich mit größtem Glück, dass ich mit meiner Arbeit emotionale Erinnerungen schaffen kann, die nicht nur mir sondern auch euch von größter Bedeutung sind.

03.

Wasser

Mein Element ist definitiv das Wasser. Stundenlang im Pool plantschen ging schon als Kind und noch heute habe ich eine ganz magische Verbindung zum nassen Element. Egal ob am Meer oder am See - hier lade ich meine Akkus auf. Hier bekomme ich neue Energie und kann völlig Abschalten. Einmal im Jahr geht es daher für uns schon seit Jahren nach Rügen. Immer im Spätherbst übrigens. Mit Klamotten-Zwiebellook und Wind im Haar.

04.

Interior Design

Seit unserem Hausbau 2016 beschäftige ich mich intensiv mit Interior Design und liebe es meinen Charakter in unser Zuhause zu bringen. Dieser ist übrigens sehr clean und gradlinig mit dem Hauch von Farbe aber ganz viel Wärme! Eine ruhige Inneneinrichtung ist für mich essenziell um auch meine innere Ruhe zu bekommen. Natürlich stolpere ich inzwischen aber immer mehr über Legobausteine und Spielzeugbagger. Einblicke in unser Zuhause und Interiorinspirationen teile ich übrigens unter meinem Namen auf Instagram ;)

05.

Fotografie

Die Fotografie nimmt nicht nur beruflich sondern auch privat einen riesen Teil meines Lebens ein. Sie ist mein größtes Hobby und schönster Berufswunsch. Dabei geht es mir nicht um die beste Ausstattung (keine Sorge, ich fotografiere natürlich mit Profi-Equipment ;) ) sondern um das Gefühl. Um die Emotion des Fotos, um die Liebe, die zu spüren ist und um den Moment, der für immer festgehalten wird. Fotos haben für mich einen riesen Stellenwert und so sehe ich sie schon immer als eine Investition als Erinnerung für die Ewigkeit.

06.

Lieblings...

Film: Der Herr der Ringe
Musik: Singer-Songwriter
Essen: Alles mit Aubergine
Snacks: Chips & Lakritz
Jahreszeit: Frühling & Herbst
Stadt: New York City & Kopenhagen

07.

Meine Träume

Ich möchte genauso glücklich bleiben wie ich es jetzt bin. Möchte weiterhin den Blick stets zum Positiven gewandt haben. Ich wünsche mir weiterhin so viel Liebe, Glück und Energie um meine Ziele zu erreichen und vor allem diese Werte auch meinem Sohn mit auf den Weg geben zu können. Viele bunte Abenteuer mit meiner Familie zu erleben und vor allem noch ganz viele Länder und Städte zu bereisen.

08.

Lustige Sidefacts

Ich bin 1,80m groß.
Ohne Brille sehe ich keine 30cm weit.
Habe früher World of Warcraft gezockt.
Trage seit 7 Jahren das gleiche Jeansmodell.
Mein erstes Haustier war ein Wellensittich und hieß Peter.
Unter Nutella gehört Butter.
Neuseeland steht ganz oben auf meiner Reise-Bucket-Liste.
Habe panische Angst vor Spinnen.
Spiele für mein Leben gern Die Siedler von Catan.

Schon meine Mama hat für unsere Familie unzählige Fotos in Alben und Kartons gesammelt. Durch diese kleinen Rückblicke zu blättern ist für mich unfassbar kostbar! Sie lassen micht zurückreisen in eine Zeit, die eventuell schon ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Augenblicke, die zu schnell vorbei gingen oder die einen sehr emotionalen Moment in mir hervorrufen.

Vor allem seitdem ich selber Mama bin, merke ich, wie schnell die Zeit vergeht und wie sehr ich im Leben manchmal auf Pause drücken würde um all die Momente in mir aufzunehmen die wie ein Wimpernschlag vorbei sind. Und genau deswegen liebe ich es so viele Moment wie möglich mit meiner Kamera festzuhalten.

Wenn ich auch für euch diese besonderen Momente EURES Lebens authentisch und ungestellt festhalten darf, dann meldet euch bei mir. Denn dann haben wir schonmal eine Gemeinsamkeit: Die Liebe zu Erinnerungen voller Liebe!

... ihr euch ungestellte, natürliche und wunderschöne Erinnerungen wünscht

... ihr mit mir lachen aber auch mal ein paar Freudentränchen verdrücken möchtet

... ihr einen Profi möchtet, der das Wissen und die Liebe für diesen "Job" mit sich bringt

Passt?

schreibt mir!

... ihr genauso verliebt in das Leben und all seine zahllosen kleinen Momente seid

... ihr findet, dass gemeinsame Zeit und Erlebnisse die schönsten Geschenke sind

Herzstimmen

Das sagen meine Kunden

Vicky hat unsere ersten Familienbilder zu viert festgehalten und wir sind absolut begeistert. Begeistert von ihrer liebevollen und offenen Art. Begeistert von unseren unglaublich schönen Bildern. Vicky hat uns als Familie echt und natürlich festgehalten - so, wie wir sind. So, wie wir lieben und leben, kuscheln und lachen. Wir danken dir von Herzen für diese wertvollen Erinnerungen! Bis ganz bald - das steht fest! ♥️

Familie S.

Wir hatten das riesengroße Glück, zufällig mit Vicky am gleichen Ort Urlaub zu machen und damit die Chance auf ein einmaliges Familienshooting auf Mallorca gehabt!

Wir waren sehr nervös vor dem
Shooting, aber Vicky hat es mit ihrer positiven und herzlichen Ausstrahlung sofort geschafft, die Atmosphäre aufzulockern und wir hatten ein total angenehmes Shooting!

Sie hat all unsere Wünsche umgesetzt und in einem Shooting uns als Familie zusammen, meinen Babybauch und unsere Verlobungsringe in Szene gesetzt. Auch auf unsere zweijährige Tochter konnte Vicky toll eingehen!

Die Fotos sind eine wundervolle Erinnerung und wir fanden es super, dass wir alle Fotos des Shootings bekommen durften und nicht einzelne Fotos kaufen mussten. So können wir uns an allen Motiven erfreuen!

Auch die Kommunikation mit Vicky sowohl im Voraus als auch im Nachhinein verläuft total unkompliziert und herzlich!

Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir Vicky gern bei unserer Hochzeit als Fotografin dabei haben möchten und sind sicher, dass die Begleitung ebenso positiv verlaufen wird!

Familie B.

Liebe Vicky, wir haben eben die Bilder angesehen… es sind so viele wunderschöne Fotos, wir sind begeistert ♥️ ! Wir sind so froh uns nicht für ein paar wenige Fotos entscheiden zu müssen, dein Gesamtpaket ist wirklich toll! Vielen vielen Dank!

Das nächste Shooting machen wir auf jeden Fall wieder mit dir ♥️

Familie H.

Auf Instagram bin ich auf Vicky gestoßen und habe mich in die Bilder verliebt. Bei unserem Kennenlerngespräch für unsere Hochzeit im nächsten Jahr hat es dann Klick gemacht, sodass wir ihr direkt zugesagt haben!

Es hat so gut gepasst, sodass es vorab ein Pärchenshooting in der Lüneburger Heide gegeben hat. Durch ihre sympathische und lockere Art haben wir uns direkt wohlgefühlt. Sogar meinem Freund, der sich gerne vor Fotos drückt, hat es Spaß gemacht.

Das Gesamtpaket stimmt einfach und ich kann sie von ganzem Herzen nur weiterempfehlen.

Laura & Nico

Liebe Vicky, es kommt sehr selten vor, dass ich zu Tränen gerührt bin aber du hast es mit deinen Bildern geschafft - Wahnsinn! Du hast wirklich die Emotionen so schön eingefangen, ich weiß gar nicht, welches von den vielen Bildern mein Lieblingsbild wird - einfach alle! Ganz herzlichen Dank ♥️

Laura & Family

Wir sind über Instagram auf Vicky gestoßen und waren schon dort von ihren tollen Familienshootings und Hochzeitsreportagen begeistert. Nach einem sehr unkomplizierten Kennenlernen waren wir dann vollends davon überzeugt, dass wir Vicky als unsere Hochzeitsfotografin buchen möchten. Von den Bildern sind wir total begeistert! Es sind so schöne Momente eingefangen worden. Da kann man sich überhaupt nicht entscheiden, was die Lieblingsbilder sind.
Wir können Vicky und ihre sympathische Art also wärmstens empfehlen!

Caro & Fabian

Liebe Vicky, danke für deine unglaubliche Arbeit, Mühe und Leidenschaft die du in die Fotos gesteckt hast!! Ich bin wirklich hin und weg und kann mich gar nicht für Favoriten entscheiden. Ich liebe deinen Stil und dein Gespür genau die richtigen Momente einzufangen. Du hast deine Leidenschaft wirklich gefunden ❤️ Die Fotos sind sooo wunderschön und eine unglaubliche Erinnerung an diese besondere Zeit. Vielen vielen Dank!

Anni

Was soll ich sagen?! Vicky ist super professionell, fröhlich und sehr sympathisch. Sie hat das besondere Auge für den richtigen Augenblick und ein besonderes Gespür für die besonderen Momente zwischen den Momenten. Ich schaue mir unsere Bilder immer wieder an und entdecke neue, gefühlvoll eingefangene Momente und Details! Ihr Lachen ist übrigens ansteckend und es macht einfach Spaß, in ihrer Nähe zu sein! Ich freue mich auf‘s nächste Mal!

Familie S.

Schon zum 4. Mal hat uns Vicky als Familie begleitet. Sie schafft eine tolle Atmosphäre, so dass unsere kleine Tochter und auch wir Eltern uns wohl fühlen und alle viel Spaß hatten. Und das sieht man den Bildern auch an! :-) Es sind viele wunderschöne Bilder entstanden, die für uns tolle Erinnerungen sind. Wir hoffen, dass Vicky uns irgendwann nochmal begleiten wird. :-) Vielen Dank!

Familie D.

Absolute Empfehlung für die liebe Vicky! Wir hatten ein Babybauchshooting in der Heide und haben uns von der ersten Minute an mit Vicky sehr wohlgefühlt. Vicky hat eine ganz liebe Art und ein absolutes Auge für authentische und liebevolle Augenblicke. Wir werden uns die Bilder sicherlich noch ganz lange ansehen und dabei ein Lächeln im Gesicht haben. Danke für den schönen Abend und die unvergesslichen Erinnerungen, die du für uns festgehalten hast.

Katharina & Givian

Stimmungsvoll und authentisch. Die Bilder spiegeln unseren persönlichen Stil und Umgang miteinander wieder. Keine Fakes aber dennoch so (gut) wie man sich selbst noch nicht zuvor auf Bildern gesehen hat. Vicky istsuper entspannt und zudem Profi. Eines unserer persönlichen Highlights der Hochzeit!

Maria & Kolja

Ich bin so unendlich dankbar über diese wunderschönen Fotos, die Vicky mit einer Leichtigkeit gemacht hat. Die Bilder sind so unendlich echt geworden, Ungestellt und aus der Situation heraus. Freue mich schon auf das nächste Mal und sehe mich bis dahin an diesen satt und erfreue mich jedes Mal aufs Neue über diese schön eingefangenen Momente. Danke Vicky!

Vanessa

Vicky hat auf unserer Hochzeit unvergleichliche und wunderschöne Fotos gemacht. Jedes davon ist ein kleines Kunstwerk. Sie war auf der Feier sehr diskret, hat sich subtil unter die Leute gemischt und doch wunderschöne Momente gekonnt eingefangen – ohne diese zu stören.

Auch als Brautpaar mussten wir uns bei den Paarshootings nicht verstellen, die Bilder kamen alle aus der Bewegung heraus. Diese Natürlichkeit, das Unverstellte, fast zufällige sieht man den Bildern an.

Wir haben uns in jeder Sekunde wohl gefühlt. Alles in allem bekamen wir eine wunderschöne, unverfälschte Dokumentation unserer Hochzeit in Bildern. Danke!

Anja & Jonathan

Die liebe Vicky hat uns einen Vormittag mit der Kamera begleitet und super schöne, authentische Familienfotos gemacht.❤️ Sie hat uns sofort mit ihrer lieben, herzlichen Art in Empfang genommen, wodurch ganz tolle natürliche Bilder entstanden sind. Liebe Vicky, ganz herzlichen Dank nochmals!! Empfehlung von Herzen!❤️

Familie S.

Liebe Vicky, unsere Hochzeit war ein wundervoller Tag und wir sind unglaublich froh darüber, dass du dabei warst. Dank dir haben wir all die besonderen Momente auf eine ganz einzigartige Weise für immer festgehalten. Die Aufnahmen sind einfach traumhaft und bedeuten uns sehr viel. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei dir bedanken. Wir sind ganz begeistert von dir und deiner Arbeit als Fotografin und würden dich immer wieder buchen.
Vielen lieben Dank!

Anna & Michael

Das freut mich riesig

Wenn ihr eine Fotoreportage von mir bekommen habt, dann könnt ihr sichergehen, dass dort viel Liebe und Zeit investiert wurde. Ich bin jedesmal aufgeregt, wenn ihr Galerien abschicke - auch noch nach so vielen Jahren! Denn jedesmal bin ich dankbar und stolz, dass ich Teil eurer Geschichte sein durfte.

Umso mehr freue ich mich natürlich, wenn ich von euch höre wie euch die Fotos gefallen. Glaubt mir, es ist der schönste Dank den ich bekommen kann und ich freue mich über jedes einzelne Wort von euch!

Von Herzen : Danke!

schreibt mir eine google-bewertung