And so the adventure begins

Eurer Tag. Eure Momente. Eure Geschichte.
Momente, die euch wie ein Augenzwinkern vorkommen werden.
Festgehalten für die Ewigkeit.
Für euch. Von uns.

Love is in the Details
Ein kurzer Gedanke

emotional und athentisch

Wir möchten Eure Hochzeit authentisch dokumentieren. Dazu gehört auch, dass wir Euch auf den Bilder festhalten und keine unechten Situationen kreieren. Für uns spielt es keine Rolle ob ihr eher ruhig und romantisch seid oder laut und verspielt. Auf unsere Fotos halten wir Euch fest. Eure Liebe zueinander. Eure gegenseitigen Späße, eure Verliebtheit und eure Vertrautheit.

Damit das funktioniert, ist es wichtig, dass ihr uns als eure Fotografen vertraut und Euch nicht fremd fühlt in unserer Gegenwart. Ihr sollt ihr selbst sein dürfen und euch nicht aufgrund irgendwelchen neuen ungewohnten Situationen verstellen. Damit wir uns von Anfang an besser kennenlernen, vereinbaren wir im Vorfeld einer Buchung immer ein Treffen in ungezwungener, lockerer Atmosphäre (oder via Skype Videochat). Hier besprechen wir alle Details, alle Wünsche und Träume an euren Tag und ihr habt ihr auch die Möglichkeit uns so viele Fragen zu stellen, wie ihr mögt und habt.

Denn jeder Augenblick ist von unendlichem Wert.
Und das gilt vor allem an dem Tag an dem zwei Liebende sich das Ja-Wort geben.

01

Ganztagesreportagen

Unsere Ganztagesreportagen decken euren Hochzeitstag in seinen großen Momenten ab. Buchbar sind wir hier ab 6 Stunden. Gemeinsam mit Euch besprechen wir bei einem Vorgespräch, welche Stundenanzahl für Euch und eure Wünsche am passendsten wäre.

So begleiten wir Euch im besten Fall vom Getting Ready bis zur Partyeröffnung. Ihr bekommt alle verwertbaren Fotos in einer passwortgeschützten Onlinegalerie um sie mit Familie und Freunden teilen zu können. Zudem erhaltet ihr auf dem postalgischen Weg eine wunderschöne Holzbox mit einer Auswahl an FineArt Prints und allen Fotos erneut auf USB Stick.

02

Kleine Reportagen

Unsere kleinen Reportagen werden jeweils von einem von uns fotografiert und umfassen eine Fotobegleitung von circa 2 Stunden und werden meist für standesamtlichen Trauungen gebucht.

Hier umfasst die Reportage die Trauung, ein kleines Brautpaarshooting sowie Gruppenfotos. Ihr bekommt alle verwertbaren Fotos in einer passwortgeschützten Onlinegalerie um sie mit Familie und Freunden teilen zu können.

Beachtet bitte, dass diese kurzen Reportagen in der Hauptsaison meist nur unter der Woche möglich sind.
Bei der Buchung dieses Paketes in Verbindung mit einer Ganztagesreportage geben wir euch übrigens einen kleinen Rabatt.

Mögliche Fotomomente eurer Hochzeit

Highlights

01.

Getting Ready

Wir begleiten Euch während den Vorbereitungen und halten die aufgeregte Stimmung auf Seite der Braut und des Bräutigams fest.

Die meisten Momente des Tages werdet ihr als Paar gemeinsam verbringen und die Reaktion und Emotion eures Partners zu diesem Zeitpunkt live miterleben. Nicht so beim Getting Ready, welches die Braut und der Bräutigam meist mit seinen Trauzeugen und Trauzeuginnen verbringt. Mit den Getting Ready Fotos ermöglichen wir Euch, im Anschluss an euren großen Tag die anfängliche Aufregung und Stimmung des jeweils anderen doch noch zu erleben.

02.

First Look


Immer mehr Paare entscheiden sich dazu ihren ersten Moment im Hochzeitsoutfit nicht beim Einlauf zur Trauung zu erleben sondern in Zweisamkeit vorab dem Trubel und der Feier.

Das First Look Shooting ermöglicht Euch dies. Wir fotografieren euer Aufeinandertreffen und schießen dabei Fotos, die bereits einem ersten kleinen Paarshooting ähneln.

03.

Trauung


Egal ob Standesamt, kirchliche oder freie Trauung. Wir fotografieren die Zeremonie mit ihren emotionalen Momenten.

Dabei verhalten wir und stets unauffällig und begleiten die Trauung dokumentarisch. Besonders hier wird der Vorteil von zwei Fotografen deutlich. Denn es ermöglicht uns den gleichen Moment aus unterschiedlichen Perspektiven festzuhalten. So können wir zum Beispiel den Einlauf der Braut als auch den Blick des Bräutigams in diesem Moment auf Fotos festhalten.

04.

Glückwünsche / Empfang


Nach eurer Trauung werdet ihr erst einmal damit beschäftigt sein alle Glückwünsche entgegen zu nehmen. Dies ist der Moment wo auch wir eure Gäste kennenlernen und Fotos von Umarmungen, Gesprächen und viel guter Laune schießen.

05.

Paarshooting


Das Paarshooting! Unser Highlight des Tages! Zu viert werden wir ein bisschen Zeit verbringen um tolle Erinnerungen an Euch und euren Tag zu schaffen. Wir wollen Euch sehen! Eure Emotion und eure Gefühle. Ob ihr eher ruhig seid, quirlig, romantisch oder ausgeflippt - wir wollen genau das festhalten. Wir werden Euch nicht in irgendeine Pose zwängen, die gar nicht eurem Wesen entspricht. Viel mehr wollen wir mit Euch "spazierengehen" und lockere und authentische Momente festhalten. Natürlich helfen wir Euch bei Unsicherheiten vor der Kamera - die aber meist nach den ersten paar Minuten verflogen sind, wenn ihr uns völlig vergesst und nur Euch beide feiert!

06.

Gruppenfotos


Für viele Paare gibt es nach wie vor den Wunsch der klassischen Gruppenfotos mit Familienangehörigen. Und diesen Wunsch setzen wir sehr gerne mit Euch um - denn gerade für die Eltern oder Großeltern sind es oft diese Fotos, die sie sich als Erinnerung Zuhause aufhängen möchten. Hier arbeiten wir immer von "Groß nach Klein" und starten mit einem Gruppenfotos mit allen Gästen bevor wir in die einzelnen kleinen Familiengruppen übergehen. So können alle anderen Gäste bereits wieder weiterfeiern ohne das Chaos und Leerlauf entsteht.

07.

Gästefotos


Während einer von uns die Gruppenfotos übernimmt, bietet der andere ein besonderes Highlight für eure Gäste an.

Passend zu eurem Dekostil bereiten wir einen Holzrahmen vor, in welchem eure Gäste einzeln, Paarweise oder als Familie Platz haben und so eine tolle Erinnerung an euren Tag bekommen. Ihr könnt die dort entstandenen Fotos beispielsweise toll als kleines Geschenk in die Dankeskarten beilegen.

08.

Die Details


Sämtliche kleine Details und Programmpunte eurer Hochzeit vervollständigen unsere Hochzeitsreportage. Dekoelemente, das Essen und die Getränke, Reden und Überraschungen eurer Gäste, der Brautstraußwurf, ... durch einzelne solcher Momente wird die Reportage zum Leben erweckt und wird Euch ein paar Wochen später den Tag mit all seinen Emotionen Revue passieren lassen.
Genau diese individuellen Momente besprechen wir in unseren Gesprächen vor eurem großen Tag und machen jede Hochzeitsreportage zu einem eigenem und individuellem Erlebnis.

09.

Der Tanz / Partyeröffnung


Hier endet unsere Arbeit. Doch nicht, bevor wir den letzten Höhepunkt des Tages von Euch als Brautpaar festgehalten haben.
Euer zaberhafter Moment zu Zweit. Euer Lied, euer Tanz. Auch hier haben wir schon etliches gesehen. Ruhige und romantische Tänze bis hin zu einstudierten Choreografien. Genauso individuelle Tänze wie Paare. Genau so lieben wir es bevor es in die Partynacht geht und wir glücklich und mit vollen Speicherkarten unsere Taschen packen.

We can go anywhere we want.
Drive down to the coast, jump in the sea
just take my hand and come with me

Interesse geweckt?

Sollten wir euer Interesse geweckt haben gibt es sicherlich ein paar Fragen die Euch interessieren. Sind wir an eurem Wunschtermin noch verfügbar? Wie sehen die Preise zu den einzelnen Paketen aus? Wir freuen uns über eure individuelle Anfrage.

Neben den zwei wichtigsten Fragen zu Termin und Preis würden wir uns noch über weitere Infos freuen um Euch schonmal etwas „näher“ kennenzulernen.

TERMIN ANFRAGEN