31. Januar 2023

Homeshootings – die perfekte Location für die kalte Jahreszeit

Sind wir mal ehrlich – aktuell ist es ja leider doch noch recht ungemütlich draußen. Shootings im Freien würden aktuell also bedeuten: dick anziehen – vor allem die Kleinen! Zwiebellook mit Schal und Mütze kann durchaus wunderschön aussehen – dennoch ist es für manche meiner Kunden keine “schöne” und angenehme Jahreszeit für ein Fotoshooting. Ich persönlich liebe Wintershootings – auch diese können eine wunderschöne Optik haben (vor allem bei Frost). Schaut euch dazu gerne mal folgendes Wintershooting anlässlich einer Verlobung an. Wunderschön nicht wahr?

Ich verstehe es aber, dass das nicht jedermanns Sache ist. Vor allem – und das ist für mich der viel wichtigere Punkt – ist man doch recht abhängig vom Wetter und muss das Shooting mit einer mitunter höheren Wahrscheinlichkeit verlegen wenn es stark regnet. Zum Glück gibt es hier aber die einfachste und wunderschönste “Plan B Alternative”: ein Homeshooting bei euch Zuhause!

Gerade als Familie mit Neugeborenem ist Zuhause die perfekte Location für diese Jahreszeit. Das Baby muss nicht dick eingepackt werden (wodurch nachher nur noch die Nasenspitze sichtbar ist) sondern ihr es euch könnt in einem gemütlichen Look im Warmen gemütlich machen.

Nichts ist zudem authentischer für eine Reportage als sie in den eigenen vier Wänden zu fotografieren. Hier seid ihr Zuhause – hier fühlt ihr euch geborgen und wohl.

Wir sind nicht wettergebunden und können nahezu zu jeder Tageszeit fotografieren, was ein zusätzlicher Pluspunkt ist.

Also schiebt euer Wunschshooting nicht auf – nutzt die Jahreszeit für eure ganz persönliche Fotogeschichte!

Egal ob Paare, Familie, Babybauch – bei euch Zuhause werden wir Fotos mit unfassbarem emotionalem Wert schaffen!

Neueste Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.